Solid².. Und was bedeutet das?

Für meinen ersten Blog habe ich mir überlegt, euch zu erzählen wie ich auf den Namen für diesen kam.

Es war gar nicht so einfach, denn ich wollte, dass er etwas darüber aussagt, was ich hier thematisieren möchte. Und Zwillinge und Nähen in ein Wort zu bekommen, war gar nicht so leicht.

 

Wenn’s interessiert und wer wissen möchte, was genau dahinter steckt, kann sich also nun gerne diesen etwas längeren Beitrag durchlesen. Und wer nur halb Lust hat, scrollt einfach weiter nach unten, bis zum Absatz, in dem es um die Bedeutung geht 😜

 

Ich suchte sehr lange nach etwas, das man mit dem englischen Wort für Zwilling, nämlich twin, vereinen konnte. Etwas wie „twinisch“, so wie „stylisch“. Auch „twinart“ oder „twin suture“ waren eine Überlegung.

Aber sind wir mal ehrlich, der Hit sind diese Namen alle nicht 😜

 

Der Favorit meines Mannes war die deutsche  Übersetzung meiner Überlegung „twin suture“, nämlich „Zwillingsnaht“. Leider ist dieser Name aber schon für einen anderen auch wirklich zu empfehlenden Blog vergeben 😊 Lifestyle-Interessierte und Dortmundfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten.

 

Mein Kopf war leer und wurde immer leerer. Ich brauchte Hilfe. Meine unkreative Schwester bräuchte ich da gar nicht erst fragen 😄

Also meine (ebenfalls Zwillingsmama) Cousine. Ich wusste, dass sie versteht, um was es mir geht.

Ich berichtete ihr von meinen Vorstellungen. Das hoch2 schwirrte mir schon eine Weile im Kopf herum.

Gemeinsam kamen wir so auf folgende Ideen:

– two of a kind (2of1kind)

– 2 like 1

– all for two

– 1 in 2

– Little 2

Und ganz zum Schluss SOLID²

 

Diese ganzen zwei in eins Namen waren ja ganz nett. Aber wo ist das Thema Nähen. Nirgends, genau 😂 noch dazu ging mir der Name Solid2 einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe mich verliebt. Es war schlicht im Aussehen und ja, auch etwas geheimnisvoll, denn nicht jeder kennt sämtliche Bedeutungen des Wortes „solid“.

 

Ach ja, was bedeutet der Name denn nun 😄

Solid heißt auf deutsch soviel wie:

– fest

– solide

– stabil

– haltbar

– beständig,

alles Adjektive, die prima auf meine zwei Kämpfermädchen (mehr dazu im nächsten Blog) zutreffen aber auch auf die Kleidung, die ich nähe. Also zumindest hoffe ich das 😄

Noch besser allerdings ist, dass Solid auch „Stoff“, „Vollmaterial“.

Was will ich also mehr. Solid vereint die Eigenschaften meiner Mädchen mit meiner Leidenschaft dem Nähen. Und die „hoch2“ verdeutlicht noch einmal die Zwillinge.

 

Ich bin zufrieden 😄 Was sagt ihr?

 

Macht euch noch einen schönen Abend. Ich setzt mich jetzt an den nächsten Blog, der mir sehr viele Emotionen abverlangt..

Veröffentlicht in Info

10 Gedanken zu „Solid².. Und was bedeutet das?

  1. Ich finde den Namen total toll…..aber das war ja klar 😀

    Freu mich schon auf deine ganzen Einträge.
    Ich lese immer gerne etwas über meine Cousinchens.

    Also: Weiter so :*

  2. Ich finde den Namen auch super . Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem Spaß dabei. Natürlich werde ich auch alles fleißig verfolgen

    1. Ihr seid so toll! Danke :* Du stehst auch schon auf meiner To-Do-Liste 😉 Aber bitte noch etwas Zeit lassen, hab grad noch zu viel vor 😀

  3. Damit hätte ich nicht gerechnet Super Idee! Bin schon sehr gespannt! Eine tolle, thematische Mischung! Vielleicht werden hier auch ein Paar der Werke für meine Mädels präsentiert? ☺️

    1. Wenn ich darf sehr gerne. Ich freue mich dann auch immer sehr über Tragebilder, die ich dann gegebenenfalls auch präsentieren darf 🙂

  4. Hallo Janet,

    ich finde den Namen wirklich klasse!
    Für mich persönlich war es nicht klar, dass „solid“ noch diese zweite Bedeutung in Verbindung mit nähen hat.
    Man merkt genau beim lesen wieviel Gedanken du dir darüber gemacht hast und es macht wirklich Spaß es zulesen!
    Auch wenn ich bisher nur aus Erzählungen von deinen beiden Zwillingen gehört habe, freue ich mich sehr auf den nächsten Beitrag!

    Liebe Grüße
    Xaver

    1. Xaver, vielen Dank für diese netten Worte. Es ist schön zu hören, dass auch Außenstehende (nicht nur Familie oder Freunde) die Beiträge interessant finden.
      Ich hoffe, ich schaffe es auch weiterhin, dass sich Leute für meine Beiträge interessieren.

      Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.